Rezensionen
Moshe Zuckermann
Zweierlei Israel?
Auskünfte eines marxistischen Juden an Thomas Ebermann, Hermann L. Gremliza und Volker Weiss
konkret texte 34 - Nahost
140 Seiten
EUR 12.00     SFr 22.50
ISBN 978-3-930786-39-8

"Jene, die das Gespräch mit Zuckermann wegen seiner Kritik an der israelischen Politik gegen die palästinensische Bevölkerung oder an der zionistischen Instrumentalisierung des Holocaust suchen, haben sich verirrt. Wie sehr, zeigt Zuckermanns neue Publikation Zweierlei Israel?. Im Gespräch mit den Konkret-Autoren Thomas Ebermann, Hermann L. Gremliza und Volker Weiß werden weitere Irrtümer ausgeräumt. 'Mir fällt auf, dass wir in eine sehr interessante Rollenaufteilung geraten sind: Ihr wehrt meine vehemente Israelkritik ab, ich wehre eure vehemente Deutschlandkritik ab', sagt Zuckermann. Nicht der einzig interessante Disput in dem konstruktiven Dialog."
Andreas Speit in der "taz"

|   Zurück   |   TOP ^   |

© Konkret Literatur Verlag, Ehrenbergstr. 59, 22767 Hamburg